Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Brennpunkte Israelische Armee erschießt jungen Palästinenser nahe Gaza-Stadt
Nachrichten Brennpunkte Israelische Armee erschießt jungen Palästinenser nahe Gaza-Stadt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
20:03 25.12.2015
Anzeige
Gaza

Bei Zusammenstößen mit Palästinensern haben israelische Soldaten an der Grenze zum Gazastreifen einen 22-Jährigen Mann erschossen. Neun weitere Palästinenser wurden heute von Kugeln teils schwer verletzt, wie Ärzte berichten. Der Sprecher des Gesundheitsministeriums von Gaza, Aschraf al-Kedra, sagte, der 22-Jährige sei östlich von Gaza-Stadt erschossen worden. Seit dem Ausbruch der jüngsten Gewaltwelle versammeln sich immer freitags an der Grenze zu Israel Dutzende junge Palästinenser aus Gaza.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Robert Downey jr., Hollywoodstar mit reichlich Drogenerfahrung und zweimal deshalb hinter Gittern, ist für die Justiz wieder ein unbeschriebenes Blatt.

25.12.2015

Rom (dpa) - Wenn die Römer dieser Tage den Regenschirm aufspannen, dann liegt das nicht am Wetter. Denn über der ewigen Stadt scheint in diesem Dezember fast jeden Tag die Sonne.

25.12.2015

Ein Spenden sammelnder Chor hat es an die Spitze der Charts in Großbritannien geschafft - nachdem Justin Bieber das Lied zum Kauf empfohlen hat.

25.12.2015
Anzeige