Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Brennpunkte Israelische Soldaten erschießen Palästinenser im Gazastreifen
Nachrichten Brennpunkte Israelische Soldaten erschießen Palästinenser im Gazastreifen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
21:22 06.06.2017
Anzeige
Gaza

Ein Palästinenser ist bei Zusammenstößen mit israelischen Soldaten an der Grenze zum Gazastreifen erschossen worden. Das gab der Sprecher des Gesundheitsministeriums in Gaza, Aschraf al-Kidra, bekannt. Sechs weitere Palästinenser seien bei dem Zwischenfall in der Nähe der Stadt Chan Junis am Nachmittag verletzt worden. In den vergangenen Tagen hatte es wegen der seit rund zehn Jahren andauernden Blockade des Küstenstreifens am Mittelmeer durch Israel vermehrt ähnliche Zusammenstöße zwischen steinewerfenden Palästinensern und israelischen Soldaten gegeben.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Die von den USA geführte Militärkoalition hat im Süden Syriens erneut regierungsnahe Kräfte aus der Luft angegriffen.

06.06.2017

Wieder Terroralarm an einem Touristenmagneten der französischen Hauptstadt: Im Herzen von Paris geht ein Mann auf einen Polizisten los. Er soll sich als „Soldat des Kalifats“ bezeichnet haben.

06.06.2017

In Paris gibt es mitten in der Touristensaison wieder Terroralarm. Besucher der Hauptstadt retten sich in die Kathedrale Notre-Dame.

06.06.2017
Anzeige