Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Brennpunkte Israels Armee zerstört Haus von palästinensischem Attentäter
Nachrichten Brennpunkte Israels Armee zerstört Haus von palästinensischem Attentäter
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
08:56 28.08.2018
Tel Aviv

Israelische Soldaten haben das Haus der Familie eines palästinensischen Attentäters im besetzten Westjordanland zerstört. Der Palästinenser habe Ende Juli einen Israeli in der Siedlung Adam nordöstlich von Jerusalem getötet, teilte die israelische Armee mit. Ein weiterer Israeli wurde bei dem Angriff schwer verletzt. Der 17-jährige Palästinenser war in die Siedlung eingedrungen und hatte dort mit einem Messer Israelis angegriffen. Ein dritter Einwohner erschoss nach Armeeangaben den Täter.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Die jüngsten Vorfälle von Chemnitz seien Ausfluss einer bedenklichen gesellschaftlichen Entwicklung, meint ein Experte. Gerade Sachsen habe in der Vergangenheit Fehler gemacht.

28.08.2018
Brennpunkte Kluft zwischen Ost und West - Personallage in Kitas etwas verbessert

Die Qualität einer Kita hängt stark davon ab, wieviele Kinder eine Erzieherin betreut. Schaut man bundesweit hin, gibt es leichte Fortschritte. Aber längst nicht überall. Es hängt vom Wohnort ab.

28.08.2018

Ein weiterer Bezirk in Nordafghanistan ist an die radikalislamischen Taliban gefallen.

28.08.2018