Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Brennpunkte Israels Marine stoppt Gaza-Blockadebrecher „Estelle“
Nachrichten Brennpunkte Israels Marine stoppt Gaza-Blockadebrecher „Estelle“
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:16 20.10.2012
Anzeige
Tel Aviv

Erneut ist ein Versuch pro-palästinensischer Aktivisten gescheitert, die von Israel vor dem Gazastreifen verhängte Seeblockade zu durchbrechen. Kurz bevor das unter finnischer Flagge fahrende Segelschiff „Estelle“ sein Ziel erreichte, sei es von der Marine aufgebracht worden, teilten die israelischen Streitkräfte mit. Die etwa 20 Aktivisten an Bord hätten keinen Widerstand geleistet, als Soldaten den 53 Meter langen Dreimaster knapp 50 Kilometer vor der Küste des Gazastreifens geentert hätten.

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Rom (dpa) - Papst Benedikt XVI. hat nach dem Anschlag in Beirut mit acht Toten erneut die Gewalt verurteilt und dem Libanon sowie dem gesamten Nahen Osten Frieden und Versöhnung gewünscht.

20.10.2012

Luxemburgs Thronfolger Guillaume (30) und Gräfin Stéphanie de Lannoy (28) haben sich am Samstag in der Kathedrale der Hauptstadt Luxemburg das Jawort gegeben.

20.10.2012

Luxemburg ist das einzige Großherzogtum der Welt. Der luxemburgische Zweig der Dynastie Nassau-Weilburg existiert seit 1890 und hat bislang sechs Herrscher gestellt.

21.10.2012
Anzeige