Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Brennpunkte Ivanka Trump verurteilt sexuelle Belästigung am Arbeitsplatz
Nachrichten Brennpunkte Ivanka Trump verurteilt sexuelle Belästigung am Arbeitsplatz
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
10:52 03.11.2017
Anzeige
Tokio

Ivanka Trump, Tochter des US-Präsidenten, hat Belästigung von Frauen am Arbeitsplatz verurteilt. „Viel zu oft sind Frauen durch die Kultur an unseren Arbeitsplätzen nicht mit angemessenem Respekt behandelt worden“, sagte die Unternehmerin auf einer internationalen Frauenkonferenz zur Gleichstellung in Tokio. „Es gibt viele Ausprägungen davon, auch Belästigung, die niemals toleriert werden darf.“ Ihre Rede wird als Reaktion auf die Sexismus-Debatte der vergangenen Wochen gesehen.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Es war ein teures Vergnügen, das sich ein Chinese während seines Schweiz-Aufenthalts gönnte: Der Reisende bezahlte für ein Glas Whisky knapp 10 000 Schweizer Franken (8600 Euro) - es entpuppte sich als Fälschung.

03.11.2017

Sind sie wieder zusammen oder nicht? Nach einer Reihe von gemeinsamen Fotos spekulieren Medien und Fans über ein mögliches Liebes-Comeback von Justin Bieber und Selena Gomez.

03.11.2017
Brennpunkte International kaum Wahrnehmung - Krise im Kongo: Kinder werden hungern

Die humanitäre Krise in Kongos Kasai-Region wird international kaum wahrgenommen. Aber die Vereinten Nationen schlagen Alarm. Es droht eine Hungerkrise. Das Leid könnte auch neue Kämpfe entfachen.

03.11.2017
Anzeige