Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Brennpunkte Jamie-Lee Kriewitz will sich keine Hoffnung auf Sieg beim ESC machen
Nachrichten Brennpunkte Jamie-Lee Kriewitz will sich keine Hoffnung auf Sieg beim ESC machen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
08:34 13.05.2016
Anzeige
Stockholm

Vor dem ESC-Finale am Samstag ist bei der deutschen Kandidatin Jamie-Lee Kriewitz von Lampenfieber noch nichts zu spüren. „Ist voll entspannt grad alles“, sagte die Sängerin der dpa. Natürlich sei ihr schon einmal durch den Kopf gegangen, wie es wäre, beim ESC-Finale zu gewinnen. „Aber ich meckere mich dann auch selber in meinem Kopf an: Hör auf, über so etwas nachzudenken“, sagte Kriewitz. „Denn wenn ich mir vorstelle, wie geil das wäre, dann mache ich mir insgeheim auch immer mehr Hoffnung.“ Dass sie den ersten Platz mache, sei sehr unwahrscheinlich, so die 18-Jährige.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Jan Böhmermann ist wieder auf Sendung - und äußert sich nur in Anspielungen zum Wirbel um sein Gedicht. Dafür kehrt er mit einer neuen angeblichen Satire-Aktion zurück: dem vermeintlichen „Verafake“. Statt um Erdogan geht es um „Schwiegertochter gesucht“.

19.05.2016

Mindestens 35 Menschen sind durch Blitzschläge während ungewöhnlich schwerer Unwetter über Bangladesch ums Leben gekommen. Dutzende Menschen wurden verletzt, berichteten Medien.

13.05.2016

Der Tarifkonflikt in der Metall- und Elektroindustrie ist beigelegt. Arbeitgeber und IG Metall in Nordrhein-Westfalen einigten sich am frühen Morgen in Köln auf einen neuen Tarifvertrag.

13.05.2016
Anzeige