Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Brennpunkte Jan Ullrich: „Mir ist nun bewusst, dass ich erkrankt bin“
Nachrichten Brennpunkte Jan Ullrich: „Mir ist nun bewusst, dass ich erkrankt bin“
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:42 07.10.2018
Berlin

Ex-Radstar Jan Ullrich räumt Suchtprobleme ein und berichtet über seinen Entzug in den USA. „Mir ist nun bewusst, dass ich aus Gründen, auf die ich heute nicht eingehen möchte - erkrankt bin“, zitierten „Bild“ und „Focus online“ aus einem Statement Ullrichs. Es sei sein Ziel, ins Leben zurückzufinden. Die Frankfurter Staatsanwaltschaft ermittelt gegen ihn wegen versuchten Totschlags und gefährlicher Körperverletzung. Der Tour-de-France-Sieger von 1997 soll im August eine Escort-Dame angegriffen und verletzt haben. Ullrich stand mutmaßlich unter Alkohol- und Drogeneinfluss.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Im wahrsten Sinne vom Erdboden verschluckt: Bilder zeigen das Schicksal ganzer Viertel einer Großstadt auf der indonesischen Insel Sulawesi. Wegen des Ausmaßes der Zerstörung fragen sich die Behörden, ob viele Tote je geborgen werden können.

07.10.2018

Vier Monate nach dem aufsehenerregenden Gipfeltreffen zwischen den USA und Nordkorea ist US-Außenminister Mike Pompeo mit dem nordkoreanischen Machthaber Kim Jong Un zusammengekommen.

07.10.2018

Nach den Erdbeben und dem Tsunami in Indonesien ist der Verbleib von rund 5000 Menschen ungeklärt. Von ihnen fehle jede Spur, sagte der Sprecher der nationalen Katastrophenschutzbehörde.

07.10.2018