Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Brennpunkte Jeder Vierte hat laut Umfrage Sexspielzeug
Nachrichten Brennpunkte Jeder Vierte hat laut Umfrage Sexspielzeug
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
06:42 02.12.2016
Anzeige
Berlin

Durchschnittlich jeder vierte Deutsche besitzt einer Umfrage zufolge ein Sexspielzeug. Die meisten von ihnen können auf Vibratoren oder Dildos zurückgreifen. Das ergab eine repräsentative Befragung durch das Meinungsforschungsinstitut YouGov. Besonders häufig kommen die Objekte demnach aber nicht zum Einsatz: Beim Großteil der Befragten werden Sextoys weniger als ein Mal im Monat verwendet. Der überwiegende Teil der Befragten ist davon überzeugt, dass die Gegenstände den Sex bereichern.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Als Reaktion auf Nordkoreas Atomtest im September hat Südkorea seine Sanktionen gegen den Nachbarn verschärft.

02.12.2016

Der Bundestag hat die Sozialleistungen für EU-Ausländer in Deutschland eingeschränkt.

01.12.2016

Er wollt ein „normaler Präsident“ sein. Doch in seiner Amtszeit lief vieles schief - und Hollande stürzte in den Umfragewerten in ungeahnte Tiefen. Bilanz eines Scheiterns.

01.12.2016
Anzeige