Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Brennpunkte Jeder dritte Deutsche hatte Seitensprung in der Beziehung
Nachrichten Brennpunkte Jeder dritte Deutsche hatte Seitensprung in der Beziehung
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
12:02 06.10.2017
Jeder dritte Deutsche ist einer Umfrage zufolge schon mindestens einmal in einer Beziehung fremdgegangen. Quelle: Jan-Philipp Strobel
Anzeige
Berlin

Jeder dritte Deutsche ist einer Umfrage zufolge schon mindestens einmal in einer Beziehung fremdgegangen. Davon haben sich nur zwei von fünf Befragten nach dem Fehltritt getraut, dies dem Partner zu beichten.

Das geht aus einer repräsentativen Erhebung des Umfrage-Instituts YouGov hervor, das in einem Buch das Liebesleben der Deutschen beleuchtet. Demnach sagen 72 Prozent der Deutschen, dass ihr Partner die Liebe des Lebens ist. Allerdings würde auch ein Drittel eine „Ehe auf Probe“ befürworten, die automatisch ausläuft, wenn nicht beide Partner sie verlängern.

Fast drei Viertel der Befragten sagten, sie seien zufrieden mit ihrem Sexualleben. Anders sieht es bei Singles aus: 44 Prozent stufen ihr Sexualleben laut der Umfrage als zufriedenstellend ein. Die Deutschen kommen im Laufe des Lebens auf durchschnittlich fünf Sexualpartner - Geschiedene deutlich mehr (8) als Verheiratete (5).

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Auch am Morgen nach den Verwüstungen durch „Xavier“ müssen Reisende in Deutschland viel Zeit mitbringen. Die allermeisten Fernzüge im Norden und Nordosten fallen zunächst aus. Doch die Einstellung des Verkehrs könnte sich auch auf das übrige Netz der Bahn auswirken.

06.10.2017

Der Friedensnobelpreis 2017 geht an die internationale Kampagne zur atomaren Abrüstung (Ican).

06.10.2017

Für Nobelpreissieger ist die Genfer Truppe der Internationalen Kampagne für die Abschaffung von Atomwaffen (Ican) ziemlich hipp: Die Generalsekretärin, die Schwedin ...

06.10.2017
Anzeige