Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Brennpunkte Jugendliche entdecken Leiche in Badesee in Augsburg
Nachrichten Brennpunkte Jugendliche entdecken Leiche in Badesee in Augsburg
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
03:03 10.08.2015
Augsburg

Zwei Jugendliche haben im Augsburger Ilsesee eine Leiche entdeckt. Die Jungen im Alter von 14 und 17 Jahren wollten am Abend noch schwimmen gehen, als sie laut Polizei den leblosen Körper im Wasser treiben sahen. Während einer der beiden Jungen schwimmend den Fundort markierte, verständigte der andere die Wasserwacht. Bei dem Toten handelt es sich um einen 71-jährigen Mann aus Königsbrunn. Unklar ist, wie lange er im Wasser trieb. Nach ersten Erkenntnissen war der Mann herzkrank. Die Polizei denkt, dass er deshalb ertrank.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Bei Überfällen auf zwei Dörfer im Norden Malis haben Bewaffnete zehn Menschen getötet. Wie das Militär mitteilte, ereigneten sich die Taten rund 100 Kilometer östlich der Stadt Timbuktu.

10.08.2015

In Ferguson treffen sich Hunderte zum Gedenken an den vor einem Jahr getöten Schwarzen Michael Brown. Kurz davor sorgen in den USA wieder tödliche Polizeischüsse für Empörung - diesmal in einem Autohaus in Texas.

10.08.2015

War ein Streit der Auslöser? Ein Amerikaner tötet in einem Haus anscheinend acht Menschen. Fünf der Opfer sind Kinder.

10.08.2015