Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Brennpunkte Jury bekommt Literaturpreisträger Dylan nicht ans Telefon
Nachrichten Brennpunkte Jury bekommt Literaturpreisträger Dylan nicht ans Telefon
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
10:53 18.10.2016
Anzeige
Stockholm

Die Schwedische Akademie hat den Versuch aufgegeben, Literaturnobelpreisträger Bob Dylan ans Telefon zu bekommen. Fünf Tage nach der Verkündung des diesjährigen Preisträgers habe die Jury den US-Sänger noch nicht gesprochen, sagte ein Sprecher der Akademie. Man habe seinen Agenten und den Tourmanager erreicht. Per Post habe der Preisträger auch eine Einladung zur Verleihung der Nobelpreise am 10. Dezember in Stockholm bekommen. Darauf habe Dylan aber noch nicht reagiert, sagte der Sprecher in Stockholm.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Der Einzelhandelskonzern Tengelmann bietet nach dem Scheitern der Verhandlungen mit den Konkurrenten und der Gewerkschaft die ersten 102 Filialen zum Verkauf an.

18.10.2016

Erstmals seit Beginn der Ukraine-Krise wird Bundeskanzlerin Angela Merkel morgen den russischen Präsidenten Wladimir Putin in Berlin empfangen.

18.10.2016

Die EU-Staaten wollen endgültig einen Schlussstrich unter die mühsamen Diskussionen um das Freihandelsabkommen Ceta ziehen. Doch die Abstimmung der Minister könnte wider Erwarten nicht die erhoffte Klarheit bringen.

18.10.2016
Anzeige