Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Brennpunkte Kabarettist Hildebrandt hat Glücksgefühle in Berliner U-Bahn
Nachrichten Brennpunkte Kabarettist Hildebrandt hat Glücksgefühle in Berliner U-Bahn
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:36 04.01.2013
Osnabrück

1943 sei er Luftwaffenhelfer gewesen, und immer wenn er die Treppe zur U-Bahn betreten habe, durfte er weitergehen und Urlaub machen. „Wenn nicht, dann war Fliegeralarm, und ich musste umkehren und zurück in die Stellung.“ Deshalb habe er heute noch dieses Glücksgefühl, wenn er eine vollgepinkelte U-Bahn-Station betrete.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Rund drei Monate nach einem Anschlag der Taliban ist das pakistanische Mädchen Malala Yousafzai aus dem Krankenhaus entlassen worden. Bis zu einer weiteren Operation, die wegen der schweren Schädelverletzungen notwendig sei, bleibe die 15-Jährige bei ihrer Familie.

04.01.2013

Die Vororte der syrischen Hauptstadt Damaskus werden immer mehr zu einer Todeszone. Die Organisation Syrischer Menschenrechtsbeobachter berichtete, gestern seien in Syrien mehr als 210 Menschen getötet worden, davon alleine 60 im Großraum Damaskus.

04.01.2013

Langjährige Haft für Raubmord an einem Deutschen: Der vierte Komplizen beim Raubmord an einem Deutschen vor über 14 Jahren in den USA muss für Jahrzehnte hinter Gitter.

04.01.2013