Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Brennpunkte Kämpfe statt Waffenruhe in Syrien - Gewalt auch zum Opferfest
Nachrichten Brennpunkte Kämpfe statt Waffenruhe in Syrien - Gewalt auch zum Opferfest
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
05:15 27.10.2012
Anzeige
Istanbul

Nach einer kurzzeitigen Waffenruhe zum islamischen Opferfest herrscht in Syrien wieder blutiger Alltag. Die eigentlich auf vier Tage angelegte Feuerpause dauerte keine drei Stunden, dann häuften sich Meldungen über Verstöße. Am Abend explodierte in Damaskus eine Autobombe. Es gab Tote und Verletzte. Armee und Rebellen gaben sich gegenseitig die Schuld an der neuen Gewalt. Nach Angaben von Oppositionellen wurden mehr als 50 Menschen bei Angriffen der Armee getötet.

dp akur

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Der Countdown läuft: Mit Kampfpreisen und viel Werbung hat Microsoft sein neues Betriebssystem gestartet. Windows 8 soll den Anschluss im Markt für Tablets und Smartphones ermöglichen. Noch nie war eine Produkteinführung so entscheidend für den

02.11.2012

Microsoft bringt sein Betriebssystem Windows 8 in vier Versionen heraus.

Windows 8 als Home-Edition, eine Pro-Version mit umfangreicher Ausstattung für Profi-Anwender, eine Enterprise-Edition für Unternehmen sowie Windows RT für Geräte mit Proz

02.11.2012

Der Software-Riese Microsoft setzt mit dem Start seines neuen Windows-Betriebssystems zur Aufholjagd bei Smartphones und Tablets an. Dort dominieren heute Apple mit seiner iOS-Plattform für iPhone und iPad sowie das Google-Betriebssystem Android.

E

02.11.2012
Anzeige