Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Brennpunkte Kaliforniens Gouverneur warnt vor schweren Feuern
Nachrichten Brennpunkte Kaliforniens Gouverneur warnt vor schweren Feuern
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
04:33 07.08.2015
Anzeige
San Francisco

Der kalifornische Gouverneur Jerry Brown hat die von schweren Bränden heimgesuchte Clear-Lake-Region im Norden des Westküstenstaates besucht. „„Kalifornien brennt“, sagte Brown. Angesichts steigender Temperaturen und schwerer Dürren, die durch den Klimawandel verstärkt würden, seien noch schlimmere Feuerkatastrophen zu befürchten, warnte der Gouverneur. Das sogenannte Rocky Fire im Umkreis der Gemeinde Clearlake sei ein „Weckruf“, gegen die Ursachen des Klimawandels vorzugehen.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Bei einem Autobombenanschlag in der afghanischen Hauptstadt Kabul sind am frühen Morgen mindestens zehn Menschen getötet worden.

07.08.2015

Auf dem Gelände einer Chemiefirma in Hamburg ist ein noch unbekanntes Gas ausgetreten und hat einen Großeinsatz der Rettungskräfte ausgelöst.

07.08.2015

Bei einem Autobombenanschlag in der afghanischen Hauptstadt Kabul sind in der Nacht mindestens zehn Menschen getötet worden.

07.08.2015
Anzeige