Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Brennpunkte Kanzlerin Merkel besucht Bayreuther Festspiele
Nachrichten Brennpunkte Kanzlerin Merkel besucht Bayreuther Festspiele
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
21:02 01.08.2016
Anzeige
Bayreuth

Bundeskanzlerin Angela Merkel hat die Bayreuther Festspiele besucht. Gekleidet in ein fliederfarbenes Ensemble kam die Kanzlerin am Nachmittag zusammen mit ihrem Mann Joachim Sauer. Bei der Eröffnung der Wagner-Festspiele vor einer Woche hatte Merkel gefehlt. Sie hatte ihre Teilnahme damals schon lange zuvor aus Termingründen abgesagt. Zum Ende der Bayreuther Premierenwoche stand eine Aufführung von „Tristan und Isolde“ an. Die Kanzlerin ist seit Jahren regelmäßiger Gast der Richard-Wagner-Festspiele.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Das US-Militär hat Stellungen der Terrormiliz Islamischer Staat in der libyschen Stadt Sirte angegriffen. Das teilte ein Pentagon-Sprecher ohne Angaben zu möglichen Opfern mit.

01.08.2016

Das syrische Regime hat Rebellen im umkämpften Aleppo eingekreist. Doch ein Bündnis islamistischer Aufständischer will die Stadt freikämpfen. Auf dem Rückflug aus dem Gebiet wird ein Hubschrauber abgeschossenen. An Bord: Fünf Russen.

02.08.2016

Der Ton zwischen Ankara, Brüssel und Berlin wird immer schärfer. Der türkische Außenminister Mevlüt Cavusoglu stellte den Flüchtlingspakt zwischen der EU und seinem ...

01.08.2016
Anzeige