Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Brennpunkte Kanzlerin telefoniert mit Netanjahu und Mursi
Nachrichten Brennpunkte Kanzlerin telefoniert mit Netanjahu und Mursi
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
08:15 18.11.2012
Berlin

Wegen des Gaza-Konflikts hat Kanzlerin Angela Merkel mit Israels Premier Benjamin Netanjahu und dem ägyptischen Präsidenten Mohamed Mursi telefoniert. Im Gespräch mit Netanjahu seien sich beide einig gewesen, dass schnell ein Waffenstillstand erreicht werden müsse, sagte Vizeregierungssprecher Georg Streiter. Den Ägypter Mursi habe die Kanzlerin ermuntert, seine Vermittlerrolle weiter auszuüben. Die Hamas hatte sich für israelische Bomben auf ihre Zentrale gerächt und eine Rakete Richtung Tel Aviv abgefeuert.

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Sollte der Raketenkrieg zwischen Israel und den militanten Palästinensergruppen im Gazastreifen in eine längere militärische Auseinandersetzung münden, ...

19.11.2012

Als Schutz vor Raketenangriffen hat Israel mit Hilfe der USA ein mehrstufiges Verteidigungssystem aufgebaut. Es soll das Land mit moderner Technik vor Kurz-, Mittel- und Langstreckenwaffen bewahren.

19.11.2012

Die aktuelle Eskalation des Konflikts zwischen Israel und den Palästinensern in Gaza erinnert an die Zeit unmittelbar vor dem Gaza-Krieg 2008/2009.

19.11.2012