Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Brennpunkte Karstadt-Tarifverhandlungen weiter ohne Ergebnis
Nachrichten Brennpunkte Karstadt-Tarifverhandlungen weiter ohne Ergebnis
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:34 26.02.2016
Anzeige
Kassel

Die Tarifverhandlungen für die Beschäftigten der Warenhauskette Karstadt sind weiter ohne Ergebnis geblieben. Nach einem Treffen in Kassel sei zunächst kein neuer Verhandlungstermin vereinbart worden, berichtete heute der Verhandlungsführer der Gewerkschaft Verdi, Arno Peukes. Das Unternehmen kündigte dagegen an, die Gespräche „zeitnah konstruktiv“ fortsetzen zu wollen. Peukes betonte, dass die Beschäftigten nicht bereit seien, einen Verzicht auf Urlaubs- und Weihnachtsgeld zu akzeptieren.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Das Bild zeigt den Randalierer beim dreisten Herumturnen an den Haltestangen im Waggon: Die Polizei sucht mit Fotos nach einem Täter, der im vergangenen Sommer die ...

27.02.2016

Ein 105 Meter langes Güterschiff hat sich am Morgen in Lohr am Main (Bayern) direkt an einer Brücke quergelegt und auf Land geschoben.

26.02.2016

Bundesinnenminister Thomas de Maizière hat heute die Absturzstelle des Hubschraubers der Bundespolizei in Schleswig-Holstein besucht.

26.02.2016
Anzeige