Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Brennpunkte Katalonische Regionalregierung wird wohl heute abgesetzt
Nachrichten Brennpunkte Katalonische Regionalregierung wird wohl heute abgesetzt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
08:42 28.10.2017
Barcelona

Die spanische Regierung will den Konflikt in Katalonien mit der Absetzung der gesamten Regionalregierung beenden. Diese Maßnahme werde wohl heute nach Veröffentlichung im Amtsblatt wirksam, teilte die Zentralregierung mit. Der Ministerrat in Madrid hatte darüber hinaus auch die Auflösung des Parlaments in Barcelona und Neuwahlen am 21. Dezember beschlossen, wie Ministerpräsident Mariano Rajoy mitteilte. Kurz vorher hatte das Regionalparlament in Barcelona für die Gründung eines unabhängigen Staates gestimmt.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Weltweit machen Frauen ihre Erfahrungen mit sexueller Belästigung öffentlich, Männer bekennen sich zu ihren Taten. Auch in Deutschland ist das Problem verbreitet, wie eine Umfrage zeigt.

28.10.2017

Fast die Hälfte der Frauen in Deutschland hat einer Umfrage zufolge bereits sexuelle Belästigung erfahren.

28.10.2017

Die FDP will in den Sondierungen zur Jamaika-Koalition für eine Abschaffung der Sommerzeit werben.

28.10.2017