Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Brennpunkte Katastrophenfall nach Moorbrand im Emsland aufgehoben
Nachrichten Brennpunkte Katastrophenfall nach Moorbrand im Emsland aufgehoben
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
10:16 27.09.2018
Meppen

Im Fall des seit mehr als drei Wochen schwelenden Moorbrandes in Niedersachsen hat der Landkreis Emsland den Katastrophenfall aufgehoben. Das teilte Landrat Reinhard Winter mit. Mit Blick auf das aktuelle Brandgeschehen und den Löscheinsatz auf dem Gelände der Bundeswehr könne man derzeit ein Evakuierungsszenario für die emsländischen Gemeinden ausschließen - und weitgehende Normalität kann wieder in das öffentliche Leben einziehen. Der Brand auf dem Übungsgelände der Bundeswehr bei Meppen war bei einem Raketentest entstanden.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Militärische Ehren, Staatsbankett, gleich zwei Treffen mit der Kanzlerin: Dem türkischen Präsidenten Erdogan wird in Berlin ein Empfang bereitet, als komme ein guter alter Freund zu Besuch. Aber da war doch noch was...

27.09.2018

Sieben Tore bekommen die Zuschauer in Dortmund zu sehen, wo der 1. FC Nürnberg einen ganz bitteren Abend erlebt. Leipzig, Leverkusen und Gladbach feiern ebenfalls Siege. Mainz und Wolfsburg setzen eine Serie fort.

27.09.2018

Spielst du noch oder arbeitest du schon? Wenn kleine Kinder im Internet Werbung machen oder beim Aufwachen gezeigt werden, wird es für das Kinderhilfswerk grenzwertig. Wo fängt Schutz an?

27.09.2018