Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Brennpunkte Kater rettet jungem Paar bei Wohnungsbrand das Leben
Nachrichten Brennpunkte Kater rettet jungem Paar bei Wohnungsbrand das Leben
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
23:51 18.10.2013
Kassel

Ein Kater hat einem jungen Paar in Kassel bei einem Wohnungsbrand womöglich das Leben gerettet. Nach Angaben der Polizei weckte das Tier den 25 Jahre alten Mann und die 29 Jahre alte Frau, so dass diese mit dem Tier vor Qualm und Flammen auf einen Balkon flüchten konnten. Von dort aus brachte die Feuerwehr sie in  Sicherheit. Das Paar wurde wegen des Verdachts auf Rauchvergiftung in einem Krankenhaus behandelt. Ein technischer Defekt am Küchenherd hatte das Feuer ausgelöst.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Sie kennen sich aus der großen Koalition von 2005 bis 2009, und das kommt ihnen jetzt zu Gute: Bundeskanzlerin und CDU-Chefin Angela Merkel, ...

25.10.2013

Die Fördergelder des Bundes für den Kita-Ausbau sind weitgehend aufgebraucht. Nach Angaben des Bundesfamilienministeriums stehen von den insgesamt 2,73 Milliarden Euro aus ...

18.10.2013

Eine Babyleiche hat ein Ladendetektiv in New York bei zwei Teenagern entdeckt. Der Mann hatte die beiden 17-Jährigen verdächtigt, in dem Unterwäscheladen mitten in Manhattan etwas gestohlen zu haben.

19.10.2013