Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Brennpunkte Katja Benrath holt Gold bei Verleihung der Studenten-Oscars
Nachrichten Brennpunkte Katja Benrath holt Gold bei Verleihung der Studenten-Oscars
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
06:12 13.10.2017
Die deutsche Regisseurin Katja Benrath hat einen Studenten-Oscar (Student Academy Award) gewonnen. Quelle: Christophe Gateau
Anzeige
Los Angeles

Die deutsche Nachwuchsregisseurin Katja Benrath von der Hamburg Media School hat den goldenen Studenten-Oscar gewonnen. Die Auszeichnung ist einer der begehrtesten Nachwuchspreise der US-Filmindustrie. Ihr in Kenia gedrehter Kurzspielfilm „Watu Wote/All of Us“ wurde in der Nacht in Los Angeles ausgezeichnet. Johannes Preuss von der Filmakademie Baden-Württemberg gewann mit seiner Reportage „Galamsey“ über Goldgräber in Ghana ebenfalls den Studenten-Oscar in Gold.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Die Zahl der Toten bei den Bränden in Nordkalifornien ist auf mindestens 31 gestiegen. Allein im Bezirk Sonoma County wurden 17 Leichen gefunden.

13.10.2017

Der Sex-Skandal um den Hollywood-Mogul Harvey Weinstein nimmt immer größere Ausmaße an. Die Polizeibehörden in New York und London kündigten an, Ermittlungen aufnehmen zu wollen.

13.10.2017

Formel-1-Pilot Lewis Hamilton will gern als Modeschöpfer durchstarten. Er wolle seine eigenen Sachen entwerfen, sagte der Brite in Berlin. Seinen Stil hat der Rennfahrer schon gefunden: lässig chic.

13.10.2017
Anzeige