Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Brennpunkte Katze tapst auf Kochfeld - Brand in der Küche
Nachrichten Brennpunkte Katze tapst auf Kochfeld - Brand in der Küche
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
09:32 17.08.2017
Anzeige
Alsdorf

Eine Katze hat bei ihrer nächtlichen Runde durch die Küche ihrer Besitzer in Nordrhein-Westfalen den Herd angeschaltet und dadurch einen kleinen Brand ausgelöst. In der Nacht schrillten in der Wohnung in Alsdorf bei Aachen plötzlich die Rauchmelder. Die Katze sei offensichtlich über den Herd getapst und sei mit ihren Pfoten auf die Touchscreen-Bedienfläche gekommen, teilte die Feuerwehr mit. Die Platte wurde heiß, und ein Holzbrett auf dem Herd fing Feuer. Großen Schaden gab es aber letztlich nicht. Bewohner und Katze blieben unverletzt.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Rund zwei Wochen vor Beginn der muslimischen Pilgerreise Hadsch nach Mekka hat Saudi-Arabien angekündigt, seine im Konflikt mit Katar geschlossene Grenze für Pilger aus dem Nachbarland zu öffnen.

17.08.2017

Slots sind das wahre Gold des internationalen Luftverkehrs. Die Zeitfenster für Starts und Landungen sind zumindest an den großen Flughäfen ein knappes Gut, das ...

17.08.2017

Angesichts des verschärften Konflikts mit Nordkorea hat Südkoreas Präsident Moon Jae In das Nachbarland vor dem Überschreiten einer „roten Linie“ gewarnt.

17.08.2017
Anzeige