Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Brennpunkte Keine Einigung im Kita-Streit - Zeichen stehen auf Streik
Nachrichten Brennpunkte Keine Einigung im Kita-Streit - Zeichen stehen auf Streik
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:37 13.08.2015
Offenbach

Im Kita-Streit sind Streiks wahrscheinlicher geworden. Gewerkschaften und Arbeitgeber beendeten ihre Gespräche ohne eine Annäherung und gaben sich gegenseitig die Schuld an der verfahrenen Situation. Allerdings hielten es beide Seiten für sinnvoll, weiter im Gespräch zu bleiben, sagte Verdi-Chef Frank Bsirske. Der Präsident der kommunalen Arbeitgeberverbände VKA, Thomas Böhle, sagte, beide Seite wollten Anfang Oktober wieder zusammenkommen. Bsirske hatte mit Streiks in der ersten Oktoberhälfte gedroht.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Die EU-Kommission arbeitet im Auftrag der Mitgliedstaaten weiter an einem Plan B für neue Griechenland-Hilfen.

13.08.2015

Der Strom der Perseiden streut zahlreiche Sternschnuppen über den Himmel. Das Spektakel treibt viele Menschen nach draußen. Doch nicht überall ist der Genuss gleich groß.

14.08.2015

Die griechische Wirtschaft ist im zweiten Quartal überraschend gewachsen. Das Bruttoinlandsprodukt (BIP) sei um 0,8 Prozent im Vergleich zum Vorquartal gestiegen, ...

20.08.2015