Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Brennpunkte Keine Hinweise auf Erdbebenschäden auf indonesischen Mentawai-Inseln
Nachrichten Brennpunkte Keine Hinweise auf Erdbebenschäden auf indonesischen Mentawai-Inseln
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:15 02.03.2016
Anzeige
Jakarta

Das starke Erdbeben westlich der indonesischen Insel Sumatra hat auf den vorgelagerten Mentawai-Inseln nach ersten Angaben keine Schäden verursacht. „Wir haben mit Beamten auf Mentawai gesprochen, und sie haben uns gesagt, es gebe weder Schäden noch Opfer“, sagte der Chef der für die Region zuständigen Behörde für Katastrophenschutz dem Rundfunksender Elshinta. Das Beben hatte nach unterschiedlichen Messungen verschiedener Erdbebeninstitute eine Stärke von mindestens 7,7 und ereignete sich offenbar in nur zehn Kilometern Tiefe.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Wer wählt Donald Trump - und warum? Das ist bisher bekannt: - Trumps Wähler sind überwiegend männlich.

09.03.2016

Bei einer Razzia jordanischer Sicherheitskräfte gegen mutmaßliche Extremisten mit Verbindung zur Terrormiliz IS sind im Norden des Landes mindestens acht Menschen ums Leben gekommen.

02.03.2016

Vor der Küste Indonesiens hat sich ein starkes Erdbeben ereignet. Die indonesische Erdbebenwarte gab eine Tsunami-Warnung aus.

02.03.2016
Anzeige