Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Brennpunkte Kerry: Chancen bei Syrien-Verhandlungen nicht verspielen
Nachrichten Brennpunkte Kerry: Chancen bei Syrien-Verhandlungen nicht verspielen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
20:24 31.01.2016
Anzeige
Washington

Die USA haben die Vertreter von Regierung und Opposition bei den Genfer Syrien-Gesprächen beschworen, die sich bietenden Chancen nicht zu verspielen. In den diplomatischen Bemühungen um eine Lösung des Syrien-Konflikts, beginne eine entscheidende Phase, sagte Außenminister John Kerry in einer Videobotschaft. Er appelliere an beide Seiten, die Gelegenheit zu ernsthaften Verhandlungen zu nutzen, mit gutem Willen zu verhandeln.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Seit einigen Wochen sitzt Mexikos Drogenboss „El Chapo“ (Der Kurze) wieder im Gefängnis. Nun geht die Regierung gegen seine Gefolgsleute vor - bei einem Zugriff kommt es zu Toten.

01.02.2016

Andreas Wolff hat den deutschen Handballern mit seinen Paraden den Weg zum EM-Gold geebnet. Im Finale von Krakau kamen die Spanier kaum an ihm vorbei. Der beste Torwart des Turniers bewies seine Klasse.

07.02.2016

Endlich ist die syrische Opposition in Genf ankommen. Mit dem Regime verhandeln will sie aber erst einmal nicht. Der Vertreter der syrischen Regierung wirft ihr deshalb fehlende Ernsthaftigkeit vor.

01.02.2016
Anzeige