Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Brennpunkte Kerry: „Echte Fortschritte“ bei Nahost-Gesprächen
Nachrichten Brennpunkte Kerry: „Echte Fortschritte“ bei Nahost-Gesprächen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
02:49 05.07.2013
Anzeige
Ramallah

Insgesamt habe er in den vergangenen Tagen aber „positive und sehr wichtige“ Gespräche geführt. Der palästinensische Chefunterhändler sagte dagegen, es habe keinen Durchbruch gegeben. Kerry bemüht sich seit Monaten, den israelischen Ministerpräsidenten Benjamin Netanjahu und Abbas wieder an den Verhandlungstisch zu bringen.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Einen Monat nach dem Beginn der Protestwelle in der Türkei gerät die Regierung jetzt auch im Kurdenkonflikt wieder unter Druck. Nachdem bei Protesten im überwiegend von Kurden bewohnten Südosten ein Demonstrant getötet worden war, gab es in Istanbul Proteste auch gegen das harte Vorgehen der Sicherheitskräfte in den Kurdengebieten.

05.07.2013

Bei der Räumung des Camps hungerstreikender Asylbewerber hat die Münchner Polizei am Morgen 13 Menschen vorläufig festgenommen. Der Versammlungsleiter sei ebenso abgeführt worden wie zwölf Unterstützer wegen Widerstands und Beleidigung, teilte der Krisenstab in München mit.

05.07.2013

Unmittelbar vor Großdemonstrationen herrscht in Ägypten gespannte Ruhe. Tausende Gegner der islamistischen Regierung sind aus der Provinz zu den geplanten Massenprotesten gegen die Muslimbruderschaft nach Kairo gereist.

05.07.2013
Anzeige