Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Brennpunkte Kerry: Vorläufiger Deal mit Russland zu Feuerpause in Syrien
Nachrichten Brennpunkte Kerry: Vorläufiger Deal mit Russland zu Feuerpause in Syrien
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
12:15 21.02.2016
Anzeige
Amman

US-Außenminister John Kerry hat sich nach eigenen Aussagen mit seinem russischen Kollegen Sergej Lawrow „vorläufig“ auf Konditionen für eine Feuerpause in Syrien verständigt. In einem Telefonat am Morgen „haben wir eine grundsätzliche vorläufige Einigung über eine Feuerpause erreicht, die in den nächsten Tagen beginnen könnte“, sagte Kerry in der jordanischen Hauptstadt Amman. Die Präsidenten beider Länder, Barack Obama und Wladimir Putin, würden in den nächsten Tagen noch einmal darüber sprechen.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Der junge Amerikaner Ethan Couch, der 2013 betrunken vier Menschen totgefahren hat und trotzdem auf freiem Fuß geblieben war, muss sich jetzt aufs Gefängnis einstellen.

21.02.2016

Vor dem „Super Tuesday“ am 1. März sind Nevada und South Carolina nochmals Schauplätze der nächsten Vorwahlen. - 23. Februar: „Caucus“ der Republikaner in Nevada, es geht um 30 Delegierte - 25.

21.02.2016

Der Vorwahl-Marathon in den USA zieht immer mehr an. Mit Abstand gewinnt Trump South Carolina, Clinton siegt in Nevada. Noch am Abend sagt Jeb Bush Goodbye - Konsequenz aus seinem schlechten Abschneiden.

21.02.2016
Anzeige