Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Brennpunkte Kerry trifft Sarif und Mogherini am Samstag in Wien
Nachrichten Brennpunkte Kerry trifft Sarif und Mogherini am Samstag in Wien
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
23:36 15.01.2016
Anzeige
Washington

US-Außenminister John Kerry trifft sich an diesem Samstag in Wien mit seinem iranischen Amtskollegen Mohammed Dschawad Sarif. Das kündigte das US-Außenministerium an. An dem Treffen werde auch die EU-Außenbeauftragte Federica Mogherini teilnehmen. Das könnte ein Zeichen dafür sein, dass die Umsetzung des Atomabkommens mit dem Iran dann über die Bühne gehen könnte. Erwartet wird unmittelbar danach die Aufhebung von Sanktionen gegen den Iran. Dafür müsste die Internationale Atomenergiebehörde aber zunächst feststellen, dass der Iran alle Voraussetzungen erfüllt hat.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Fehler bei der Geburtshilfe können sehr teuer werden, wenn geschädigte Mütter oder Kinder über Jahre versorgt werden müssen. Die Haftpflichtversicherung für Hebammen stieg. Die wehrten sich - zulasten der Krankenkassen.

16.01.2016

Die Freude währte nur kurz. Die schreckliche Ebola-Epidemie in Westafrika ist doch noch nicht ganz besiegt. In Sierra Leone gibt es überraschend einen neuen Ebola-Todesfall.

16.01.2016

Bei einem Angriff der islamistischen Terrormiliz Al-Shabaab auf die Friedenstruppen der Afrikanischen Union (AU) sind mindestens 40 Menschen ums Leben gekommen.

16.01.2016
Anzeige