Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Brennpunkte Kerzenwache bei Supermond zu Ehren des toten Königs in Thailand
Nachrichten Brennpunkte Kerzenwache bei Supermond zu Ehren des toten Königs in Thailand
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
09:02 14.11.2016
Anzeige
Bangkok

Nach Ablauf der ersten 30-tägigen Trauerphase sind Tausende Thailänder zu einer Kerzenwache bei Supermond für den verstorbenen König Bhumibol zum Königspalast erwartet worden. Auch in anderen Landesteilen sollten besondere Gedenkveranstaltungen zeitgleich mit dem ungewöhnlichen Himmelsspektakel stattfinden. Der Supermond ist ein  verheißungsvolles Ereignis, sagte eine Sprecherin des Astronomischen Instituts der dpa. Das sei ein strahlender Neuanfang, einen Tag nach der einmonatigen Trauerphase.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Der Präsidenten-Ball liegt im Feld der Union - und das nicht erst seit gestern. Merkel und Seehofer müssen sich entscheiden. Die SPD beharrt auf Steinmeier. Schlagen CDU und CSU in letzter Minute zurück?

14.11.2016

Nach einem Wahlkampf voller Anfeindungen und Drohungen fürchten sich die ohne Papiere in den USA lebenden Einwanderer vor Trumps Einzug ins Weiße Haus. Unterkriegen lassen wollen sie sich aber nicht.

14.11.2016
Brennpunkte Rückzug aus Krisenregionen? - Rätselraten um Trumps Nahostpolitik

Im Wahlkampf polarisierte Donald Trump mit scharfer Rhetorik gegen Muslime und arabische Staaten. Terroristen wie den IS will er in die Hölle bomben. Noch ist unklar, was das für seine Nahostpolitik heißt. In der Region herrscht große Unsicherheit.

14.11.2016
Anzeige