Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Brennpunkte Klarheit über künftige Höhe des Mindestlohns
Nachrichten Brennpunkte Klarheit über künftige Höhe des Mindestlohns
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
05:12 28.06.2016
Anzeige
Berlin

Unternehmen und Arbeitnehmer in Deutschland bekommen Klarheit über die künftige Höhe des Mindestlohns. Die zuständige Kommission entscheidet heute in Berlin über die Anhebung der Lohnuntergrenze. Seit Anfang des vergangenen Jahres gilt in Deutschland ein Mindestlohn von 8,50 Euro pro Stunde. Der Einführung war eine jahrelange Debatte vorausgegangen. Vertreter von Wirtschaft und Wirtschaftswissenschaft hatten vor dem Verlust vieler Arbeitsplätze gewarnt. Dies ist aber bislang ausgeblieben.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

69 Millionen Kinder unter fünf Jahren werden nach Unicef-Schätzungen bis zum Jahr 2030 an weitgehend vermeidbaren Ursachen sterben.

28.06.2016

Ein 59 Jahre alter Tourist aus Leipzig ist beim Bergsteigen in Südtirol tödlich verunglückt.

28.06.2016

Beim Absturz eines Hubschraubers sind im Großraum São Paulo sechs Menschen getötet worden.

28.06.2016
Anzeige