Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Brennpunkte Kleine Tsunami-Welle in Hawaii aufgeschlagen
Nachrichten Brennpunkte Kleine Tsunami-Welle in Hawaii aufgeschlagen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
03:16 02.11.2012
Anzeige
Washington

Eine erste sehr kleine Tsunami-Welle ist nach dem Pazifik-Beben auf der Urlaubsinsel Hawaii aufgeschlagen. Sie war mit etwa 30 Zentimetern kleiner als erwartet. Berichte über Opfer oder Schäden gibt es bisher nicht. Ein Beben im Pazifik hatte den Tsunami ausgelöst. Weitere Wellen werden wohl folgen, die gewöhnlich höher sind als die erste. Über zwei Stunden hatten Sirenen Bewohner auf den Inseln alarmiert. Zehntausende Menschen in küstennahen Gebieten hatten sich in höhergelegene Gebiete in Sicherheit gebracht.

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Vier Jahre Haft. So lautet das Urteil gegen Silvio Berlusconi. Doch der Ex-Regierungschef deutet einen Rücktritt vom Rückzug aus der Politik an. Seine Anwälte wollen Berufung gegen das Urteil einlegen - und spekulieren dabei möglicherweise auf ei

03.11.2012

Der frühere italienische Regierungschef Silvio Berlusconi hat am Tag nach seiner Verurteilung wegen Steuerbetrugs angekündigt, weiter in der Politik mitmischen zu wollen.

02.11.2012

Eine erste Tsunami-Welle ist nach dem Pazifik-Beben auf die US-Küste in Nord-Kalifornien und Süd-Oregon getroffen. Die Welle war nur 67 Zentimeter hoch.

02.11.2012
Anzeige