Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Brennpunkte Kleiner Eisbär im Tierpark Berlin ist ein Junge
Nachrichten Brennpunkte Kleiner Eisbär im Tierpark Berlin ist ein Junge
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
10:14 13.01.2017
Anzeige
Berlin

Der kleine Eisbär, der Anfang November im Tierpark Berlin geboren wurde, ist ein Männchen. Wie der Tierpark mitteilte, wurde das Jungtier gestern erstmals untersucht, von Direktor Andreas Knieriem persönlich. Der Kleine habe sich wacker geschlagen und sei sehr neugierig, so Knieriem. Der Bär habe gut zugenommen. Besucher können den kleinen Eisbärjungen ab dem Frühjahr sehen. Viele Tierfreunde denken dabei auch an den Eisbären Knut, der im Frühjahr 2007 im Zoo im Westen der Stadt die Herzen erobert hatte. Er war von seinem Pfleger mit der Flasche aufgezogen worden. Knut starb im März 2011 an einer Gehirnentzündung.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Sechs Kinder sind beim Brand eines Wohnhauses in den USA ums Leben gekommen. Ihre Mutter und zwei weitere Kinder sind in kritischem Zustand.

13.01.2017
Brennpunkte Noch offene Fragen - Zypern-Konferenz vertagt

Bei den Verhandlungen um eine Wiedervereinigung Zyperns erweisen sich Sicherheitsfragen als harte Nuss. Wie können die Menschen entspannt in Frieden zusammenleben? Außenminister fanden zunächst keine Lösung, jetzt sollen Experten ran.

13.01.2017

Die Verhandlungen zu einer Wiedervereinigung von Zypern nach mehr als 40 Jahren Teilung gehen in Genf zunächst auf Expertenebene weiter.

13.01.2017
Anzeige