Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Brennpunkte Kleiner Elefantenbulle mit Kokosmilch getauft
Nachrichten Brennpunkte Kleiner Elefantenbulle mit Kokosmilch getauft
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
13:12 22.03.2016
Anzeige
Hamburg

Ein kleiner Elefant hat im Hamburger Tierpark Hagenbeck offiziell seinen Namen Kanja erhalten. Für die Taufpaten und die Pfleger war es schwierig, an den zwei Monate alten Bullen heranzukommen. Entweder versteckte er sich hinter seinen großen Verwandten oder tollte mit seiner Halbschwester Anjuli herum. Das Elefantenbaby wurde am 11. Januar geboren. Es ist der erste Nachwuchs von Mutter Kandy, ebenfalls geboren im Tierpark Hagenbeck. Zur Taufe nahmen die Paten Kokosmilch statt Wasser.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Einwohner Brüssels bieten nach den Terroranschlägen über das Internet Hilfe für Menschen an, die wegen des Stopps öffentlicher Verkehrsmittel in der Stadt feststecken.

22.03.2016

Der Deutsche Ethikrat hat den Gesetzgeber aufgefordert, rechtliche Lücken bei der Weitergabe von sogenannten überzähligen Embryonen zu schließen.

22.03.2016

Bundesjustizminister Heiko Maas hat die mutmaßlichen Terroranschläge in Brüssel verurteilt. „Das ist ein schwarzer Tag für Europa. Diese abscheulichen Taten treffen uns alle.

22.03.2016
Anzeige