Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Brennpunkte Kleinflugzeug abgestürzt - Vermutlich zwei Tote in Österreich
Nachrichten Brennpunkte Kleinflugzeug abgestürzt - Vermutlich zwei Tote in Österreich
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
22:22 06.05.2016
Anzeige
Wiener Neustadt

Beim Absturz eines Kleinflugzeugs in Österreich dürften nach ersten Informationen beide Insassen ums Leben gekommen sein. Der Unfall ereignete sich am Flugplatz in Wiener Neustadt in Niederösterreich. Der Pilot und sein Passagier seien bei dem Aufprall kurz nach dem Start wohl gestorben, hieß es bei der Feuerwehr. Die Maschine ist nach Angaben der Ermittler in Deutschland zugelassen, die beiden Opfer sollen aber Österreicher sein. Weitere Angaben zum Unfallhergang gibt es noch nicht.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

In Bayern ist ein Urlauber aus Baden-Württemberg von einem Regionalzug angefahren und getötet worden.

06.05.2016

Einen belebten Platz in der City haben sich verfeindete Rocker am Vatertag für ihre blutige Auseinandersetzung ausgesucht. Der Schreck sitzt in Frankfurt auch am Tag danach noch tief. Seit Jahren kämpfen verschiedene Gruppen um die Vorherrschaft in der Bankenstadt.

07.05.2016

Der verheerende Luftangriff auf ein Flüchtlingslager im Nordwesten Syriens mit rund 30 Toten hat international scharfe Kritik und Entsetzen ausgelöst.

06.05.2016
Anzeige