Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Brennpunkte Kleinflugzeug landet auf Stadtautobahn in Chicago
Nachrichten Brennpunkte Kleinflugzeug landet auf Stadtautobahn in Chicago
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
02:52 28.07.2018
Chicago

Bei einsetzendem Feierabendverkehr hat ein Pilot eine spektakuläre Notlandung mit einem Kleinflugzeug auf einer Stadtautobahn in Chicago hingelegt. Der Pilot hatte zuvor einen Motorschaden gemeldet, den Weg zum Midway-Flughafen aber nicht mehr geschafft. Unmittelbar vor dem Aufsetzen unterflog die Maschine vom Typ Ercoupe 415 nach Medienberichten noch eine Autobahnbrücke. Die beiden Männer in der Maschine sowie die überraschten Autofahrer kamen mit dem Schrecken davon.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

In Berlin werden heute Hunderttausende Besucher zum Christopher Street Day erwartet. Die CSD-Parade zieht vom Kurfürstendamm zum Brandenburger Tor, wo die Abschlusskundgebung geplant ist.

28.07.2018

Beim Absturz eines Kleinflugzeugs im Wallis in der Schweiz sind am Abend vier Menschen ums Leben gekommen.

28.07.2018

Der Mond hat sich zur längsten totalen Finsternis des 21. Jahrhunderts in spektakulärem Rot präsentiert.

28.07.2018