Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Brennpunkte Kleinflugzeug stürzt neben Bahnstrecke ab - 82-jähriger Pilot tot
Nachrichten Brennpunkte Kleinflugzeug stürzt neben Bahnstrecke ab - 82-jähriger Pilot tot
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:32 27.08.2017
Anzeige
Leer

Ein 82-jähriger Hobbypilot ist mit seinem Kleinflugzeug wenige Meter neben einer Bahnstrecke in Ostfriesland abgestürzt. Der Senior ist tot. Sein Hund, der mit an Bord war, überlebte, wie die Polizei mitteilte. Das Flugzeug verfehlte die regelmäßig befahrene Bahnstrecke Leer-Emden nur ganz knapp. Der Lokführer eines vorbeifahrenden Zuges entdeckte das Wrack und alarmierte die Rettungskräfte. Noch ist laut Feuerwehr und Polizei unklar, warum die einmotorige Maschine abstürzte.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Die fünf Toten des schweren Bergunfalls in Österreich sind wahrscheinlich Deutsche.

27.08.2017

Die fünf Toten des schweren Bergunfalls in Österreich sind wahrscheinlich Deutsche.

27.08.2017

Fünf Bergsteiger sind in den österreichischen Alpen nach Polizeiangaben tödlich verunglückt.

27.08.2017
Anzeige