Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Brennpunkte Kleintransporter fährt in Barcelona in Menschenmenge
Nachrichten Brennpunkte Kleintransporter fährt in Barcelona in Menschenmenge
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:22 17.08.2017
Anzeige
Barcelona

Auf Barcelonas beliebter Flaniermeile Las Ramblas ist ein Lieferwagen in eine Menschenmenge gerast. Die Polizei forderte die Bevölkerung auf, das Gebiet zu meiden. Die Rede ist von mehreren Verletzten. Lokale Medien berichten, es habe sich wahrscheinlich um einen Terrorangriff gehandelt. Die Zeitung „La Vanguardia“ zitierte „zuverlässige“ aber nicht offizielle Quellen, wonach es auch zwei Todesopfer gegeben haben soll. Die Polizei suche nach dem Fahrer, so das Fernsehen.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Im politischen Washington herrscht Ausnahmezustand: Der Präsident isoliert sich und schießt aus der Defensive. Sein vielleicht engster Berater tut dasselbe. Völlig unklar ist, wem das am Ende hilft.

17.08.2017

Ein Lieferwagen ist in Barcelona in eine Menschenmenge gefahren. Dies teilte die Polizei über Twitter mit. Die Sicherheitskräfte sprechen von mehreren Verletzten.

17.08.2017

Einen vier Meter langen Tigerpython hat die Weimarer Feuerwehr eingefangen. Die Riesenschlange war am Abend von einem Bürger in einem Gewerbegebiet entdeckt worden.

17.08.2017
Anzeige