Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Brennpunkte Kletterbremse für Pandas: Bäume bleiben für Bären tabu
Nachrichten Brennpunkte Kletterbremse für Pandas: Bäume bleiben für Bären tabu
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:12 07.07.2017
Anzeige
Berlin

Die Berliner Pandabären bekommen nach dem Ausflug des Weibchens Meng Meng auf einen Baum spezielle Kletterbremsen. An Baumstämmen des Außengeheges sollten heute Manschetten angebracht werden, sagte eine Zoo-Sprecherin. Vorsorglich werde auch der Außenbereich des Männchens Jiao Qing so gesichert - das Tier durfte bisher noch nicht nach draußen. Meng Meng hatte gestern erstmals ins Freie gehen dürfen und den für sie vorgesehenen Kletterparcours links liegen lassen. Stattdessen kletterte sie auf einen hohen Baum, dessen Stamm mit Stromdraht umwickelt ist.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Soziale Einheit bis 2025 - in sieben Schritten werden die Ost-Renten auf Westniveau steigen. Gleichzeitig schmilzt das Milliardenpolster der Rentenkasse. Doch Experten geben Entwarnung: Das Schrumpfen der Rentenreserve sei keinesfalls ein Krisenphänomen.

07.07.2017

Wenn die mächtigsten Männer der Welt konferieren, was zählt da der Rest des G20-Gipfels? Donald Trump und Wladimir Putin treffen sich zum ersten Mal. Da kann man schon mal die Klimadiskussion sausen lassen.

07.07.2017

Autonome Gipfelgegner werfen bei der Demonstration „Welcome to Hell“ Flaschen und Steine. Die Polizei setzt Wasserwerfer ein, beendet den Aufzug. Es gibt viele Verletzte. Wie kam es zu der Eskalation? Die Polizei wehrt sich gegen Vorwürfe.

07.07.2017
Anzeige