Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Brennpunkte Koala-Nachwuchs im Duisburger Zoo noch ohne Namen
Nachrichten Brennpunkte Koala-Nachwuchs im Duisburger Zoo noch ohne Namen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:02 26.07.2017
Anzeige
Duisburg

Der Duisburger Zoo hat Koala-Nachwuchs. Die beiden Jungtiere wurden beim öffentlichen Wiegen aller zehn Duisburger Koalas vorgestellt. Namen haben sie noch nicht. Der Tierpark in Duisburg züchtet Koalas und lädt einmal jährlich zum Rettet-den-Koala-Tag ein. Im australischen Freiland schrumpfen die Bestände“, erklärte der Zoodirektor und Biologe Achim Winkler. Bei dem Duisburger Aktionstag werde daher traditionell für Koala-Schutzprojekte in Australien gesammelt.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Am 2. August soll der Durchbruch gelingen: Welche Maßnahmen sind geeignet, um die Luftbelastung durch Dieselautos in den Innenstädten zu verringern? Die Bundesregierung sieht die Autobauer am Zug.

26.07.2017

Islamistenführer Sven Lau ist als Terrorhelfer zu fünfeinhalb Jahren Haft verurteilt worden.

26.07.2017

Land unter im Harz: Der niedersächsische Landkreis Goslar hat wegen Überschwemmungen offiziell den Katastrophenalarm ausgerufen. In der Kleinstadt Bad Harzburg wurde der Bahnhof gesperrt.

26.07.2017
Anzeige