Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Brennpunkte Koala Oobi-Ooobi im Zoo Leipzig eingetroffen
Nachrichten Brennpunkte Koala Oobi-Ooobi im Zoo Leipzig eingetroffen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
20:38 25.04.2016
Anzeige
Leipzig

Der junge Koala Oobi-Ooobi ist der erste Vertreter seiner Art im 138 Jahre alten Zoo in Leipzig. Der im belgischen Tierpark Planckendael geborene Koala sei wohlbehalten in seiner neuen Heimat eingetroffen. Er lebe sich nun in Ruhe ein, bevor am 12. Mai das Koala-Haus eröffnet wird und die Besucher den Neuling sehen dürfen, teilte der Zoo mit. Bislang gab es nur in den Zoss von Duisburg und Dresden Koalas in Deutschland.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Bundesfinanzminister Wolfgang Schäuble hat seinen umstrittenen Vorstoß für einen späteren Rentenbeginn in Deutschland verteidigt.

25.04.2016

Einige Bauernregeln beziehen sich auf besonders kaltes und feuchtes Aprilwetter: - „Wenn es der Teufel will, kommt der Frost noch im April.“ - „Im April ein ...

02.05.2016

Das launische Aprilwetter ist sprichwörtlich: „April, April, der macht was er will“, lautet eine Bauernregel.

02.05.2016
Anzeige