Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Brennpunkte Koalition reagiert auf Silvestermob
Nachrichten Brennpunkte Koalition reagiert auf Silvestermob
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
19:33 17.01.2016
Angesichts der Verunsicherung in der Bevölkerung sieht sich die Politik dazu gezwungen, Strafgesetze und das Asylrecht rasch zu verschärfen. Quelle: Maja Hitij
Anzeige
Berlin

Schnellere Abschiebungen, mehr Polizei und Überwachung sowie härtere Strafen: Union und SPD machen Druck, dass sich Übergriffe wie in Köln und anderswo nicht wiederholen. Die Zahl der Strafanzeigen ist drastisch gestiegen.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Die Verfolgung von drei getürmten Häftlingen blamiert die Regierung in Argentinien. Entgegen ersten Mitteilungen wurde nur einer der Killer gefasst. Die Anderen sind noch flüchtig - und haben Zeit gewonnen.

11.01.2016

Ein 14-Jähriger hat mit einer Fahrradtour auf einer Autobahn in Rheinland-Pfalz einen Polizeieinsatz ausgelöst.

10.01.2016

Nach dem Fund einer verdächtigen Flüssigkeit an einem Check-In-Schalter sind Teile des schwedischen Flughafens Skavsta nach Medienberichten evakuiert worden.

10.01.2016
Anzeige