Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Brennpunkte Koalitionsrunde zu Renten- und Arbeitsmarktpolitik
Nachrichten Brennpunkte Koalitionsrunde zu Renten- und Arbeitsmarktpolitik
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
13:27 27.08.2018
Berlin

Die Partei- und Fraktionschefs der großen Koalition treffen sich morgen Abend zu Beratungen über das geplante Rentenpaket, den Arbeitslosenbeitrag und andere Themen. Zuvor will sich Kanzlerin Angela Merkel nach dpa-Informationen mit SPD-Partei- und Fraktionschefin Angela Nahles gesondert treffen. Merkel, Vizekanzler und Finanzminister Olaf Scholz sowie CSU-Chef und Innenminister Horst Seehofer hatten sich am Samstagabend im Kanzleramt getroffen, aber keine endgültige Einigung erreicht.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Schlagersänger Jürgen Drews hat erneut gesundheitliche Probleme. Nach Angaben einer Sprecherin musste Drews operiert werden.

27.08.2018

Der Streit zwischen dem Iran und den USA ist politisch. Aber er hat auch eine juristische Seite, meint die Regierung in Teheran. Sie beruft sich in einer Klage auf ein Abkommen, das der verhasste Schah von Persien vor 63 Jahren mit den USA aushandelte.

27.08.2018

Lehrermangel und hohe Mieten, das sind Themen, zu denen sich Politiker im Moment viele kritische Fragen anhören müssen. Auch die Migrationspolitik ist noch nicht vom Tisch. Kauder glaubt, dass ein „Spurwechsel“ für Asylbewerber eine Sogwirkung entfalten würde.

27.08.2018