Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Brennpunkte Kölner Seilbahn-Notfall wirbelt Hochzeitspläne durcheinander
Nachrichten Brennpunkte Kölner Seilbahn-Notfall wirbelt Hochzeitspläne durcheinander
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:12 03.08.2017
Anzeige
Köln

Der Kölner Seilbahn-Notfall wirbelt einige Hochzeitspläne durcheinander: Paare, die in nächster Zeit in einer Gondel standesamtlich heiraten wollten, müssen bei der Zeremonie nun am Boden bleiben. „Solange die Seilbahn stillsteht, können dort keine Eheschließungen stattfinden“, teilte das Kölner Standesamt mit. Die Trauungen werden nun an einen anderen Ort verlegt, etwa ins Historische Rathaus oder ins Schokoladenmuseum. Die Seilbahn über den Rhein hatte sich am Sonntag festgefahren, weil sich eine Gondel verkeilt hatte. 65 Fahrgäste wurden in Sicherheit gebracht.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Wladimir Klitschkos wichtigste Kämpfe: 04.08.1996 - Atlanta: Im Alter von 20 Jahren wird Wladimir Klitschko Olympiasieger und danach Profi im Hamburger Universum-Stall.

03.08.2017

Ein Feuerwehrmann hat bei Bergungsarbeiten nach einem schweren Verkehrsunfall in Bayern seine eigene Tochter mit tödlichen Verletzungen auf dem Fahrersitz entdeckt.

03.08.2017

Seit 2004 müssen in der Europäischen Union produzierte Eier mit einem Code gekennzeichnet sein.

03.08.2017
Anzeige