Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Brennpunkte Kölner Seilbahn soll erst nach Gutachten Betrieb aufnehmen
Nachrichten Brennpunkte Kölner Seilbahn soll erst nach Gutachten Betrieb aufnehmen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:32 31.07.2017
Anzeige
Köln

Die Gondeln der gestern stehen gebliebenen Kölner Seilbahn sollen erst nach dem Abschluss der Untersuchungen wieder fahren. Man sei aber sicher, dass dieser Fall nicht wieder auftrete, hieß es bei den Kölner Verkehrs-Betrieben. Wann die beliebte Touristenattraktion wieder in Betrieb genommen werde, sei noch nicht abzusehen. Eine Gondel der über dem Rhein schwebenden Kölner Seilbahn hatte sich verkeilt. 65 Menschen mussten von Höhenrettern aus den stillstehenden Kabinen geholt werden.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Die Messerattacke in einer Hamburger Edeka-Filiale bewegt die Menschen. Viele diskutieren am Tatort, wie es zu dem Verbrechen mit einem Toten und sieben Verletzten kommen konnte. Der betroffene Supermarkt öffnet am Montag wieder - einiges ist anders.

31.07.2017

Für Vorschulkinder gilt seit vier Jahren der Rechtsanspruch auf einen Kita-Platz. Bei Grundschülern würde eine Ganztagsbetreuung vielen Eltern sehr helfen - doch es liegt noch einiges im Argen. Sorgt auch hier ein Rechtsanspruch für Besserung?

31.07.2017

Aufständische haben in der afghanischen Hauptstadt Kabul einen Anschlag auf die irakische Botschaft verübt.

31.07.2017
Anzeige