Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Brennpunkte Königin Silvia zu Besuch in NRW
Nachrichten Brennpunkte Königin Silvia zu Besuch in NRW
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
20:52 24.05.2016
Anzeige
Düsseldorf

Bei einem Besuch in Nordrhein-Westfalen ist Königin Silvia von Schweden für ihr langjähriges karitatives Engagement ausgezeichnet worden. Die aus Deutschland stammende Monarchin erhielt am Abend in Mönchengladbach den Benediktpreis. Zuvor hatte sie erstmals den Düsseldorfer Landtag besucht und die Spitzen des Landes sowie Grundschüler getroffen. Es war bereits ihr zweiter Besuch in Deutschland binnen weniger Tage. Zuvor war die Monarchin zu einem unangekündigten Kurzbesuch in Hamburg.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Der US-Entertainer Bill Cosby muss sich wegen der Vorwürfe des sexuellen Missbrauchs vor Gericht verantworten.

24.05.2016

Kanzlerin Merkel hat Präsident Erdogan bei ihrem Türkei-Besuch klar gemacht, dass es mit der EU-Visumfreiheit zum 1. Juli nichts mehr wird. Nun folgt die Retourkutsche des türkischen Staatschefs.

31.05.2016

Der Kampf um das französische Arbeitsrecht wird nun auch an der Zapfsäule ausgetragen. Proteste führen zu Versorgungsengpässen. Zweieinhalb Wochen vor der Fußball-EM ist keine Einigung in Sicht.

25.05.2016
Anzeige