Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Brennpunkte Köthen bereitet sich auf neue Demo vor
Nachrichten Brennpunkte Köthen bereitet sich auf neue Demo vor
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:50 13.09.2018
Köthen

Köthen in Sachsen-Anhalt stellt sich am Wochenende auf weitere Demonstrationen ein. Eine Woche nach dem Tod eines Mannes bei einem nächtlichen Streit will ein Bündnis rechtsgerichteter Gruppierungen am Sonntagnachmittag in der Innenstadt protestieren, wie eine Polizeisprecherin bestätigt. Mehrere Bündnisse gegen Rechts kündigten Gegenprotest an. In Köthen war in der Nacht zum 9. September ein 22 Jahre alter Deutscher an einem Herzinfarkt gestorben. Zuvor hatte er sich schlichtend in eine Auseinandersetzung von afghanischen Staatsbürgern eingemischt und war geschlagen worden.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Hurrikan „Florence“ rückt auf die Südostküste der USA zu, die Behörden warnen vor lebensbedrohlichen Bedingungen. Und trotzdem: Nicht alle Menschen fliehen vor dem Sturm.

13.09.2018

Fast jede zweite Frau und jeder dritte Mann in Deutschland halten sexuelle Belästigung für ein ernsthaftes Problem.

13.09.2018

Es ist der Tag, den Aktivisten im Hambacher Forst seit Langem erwartet haben - die Polizei greift ein. Mit einer kreativen Begründung.

13.09.2018