Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Brennpunkte Kolumbien vor historischem Friedensschluss
Nachrichten Brennpunkte Kolumbien vor historischem Friedensschluss
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
05:12 16.12.2015
Anzeige
Bogota

Nach 50 Jahren Konflikt steuert Kolumbien auf einen historischen Friedensschluss zu. Noch nie sei man wir einer endgültigen Vereinbarung so nah gewesen, sagte Präsident Juan Manuel Santos im Kurznachrichtendienst Twitter, nachdem gestern einer der Hauptstreitpunkte mit den linken Farc-Rebellen geklärt werden konnte. Demnach soll es für besonders betroffene Opfer Reparationen geben und Flüchtlinge bei der Rückkehr in ihre Heimat unterstützt werden. Eine Sondereinheit soll das Schicksal von tausenden Verschwundener klären.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Die Kanzlerin zeigt sich nach dem CDU-Parteitag hoch zufrieden - dazu trägt sogar der CSU-Chef bei. Auch wenn Seehofer auf einer Obergrenze für Flüchtlinge beharrt.

22.12.2015

Saudi-Arabien ist neben dem Iran wichtigste Regionalmacht im Nahen Osten. Jetzt ruft Riad eine neue „islamische Koalition“ ins Leben. Wichtige Staaten wie der Iran und der Irak fehlen allerdings.

15.12.2015

Aufregung mitten im Weihnachtsstress: Die Schulbehörde von Los Angeles schließt nach einer Drohung per E-Mail alle Schulen. Für 640 000 Schüler fällt der Unterricht aus. In New York gibt es eine ähnliche Drohung - dort reagiert die Polizei anders.

16.12.2015
Anzeige