Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Brennpunkte Krawalle bei Neonazi-Demo in Leipzig - 69 Polizisten verletzt
Nachrichten Brennpunkte Krawalle bei Neonazi-Demo in Leipzig - 69 Polizisten verletzt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:03 13.12.2015
Anzeige
Leipzig

Brennende Müllcontainer, Wasserwerfer, eingeschlagene Scheiben: Am Rande einer Neonazi-Demonstration in Leipzig ist es zu schweren Ausschreitungen zwischen linken Gegendemonstranten und der Polizei gekommen. Vermummte warfen Steine, Flaschen und Feuerwerkskörper, die Beamten gingen mit Wasserwerfern und Reizgas gegen die schwarz gekleideten Krawallmacher vor. Nach Angaben einer Polizeisprecherin wurden Polizisten aus einer Menge von etwa 1000 Menschen heraus „massiv“ angegriffen. 69 Beamte seien verletzt worden. Die Polizei nahm 23 Menschen in Gewahrsam.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Rechte und Linke demonstrieren in Leipzig, es fliegen Steine und Böller. Autonome Linke attackieren die Polizei, mindestens 40 Beamte werden verletzt. Der Bürgermeister spricht von Straßenterror.

13.12.2015

Vor sechs Jahren sollte schon einmal ein Weltklimavertrag entstehen - doch die Konferenz von Kopenhagen endete im Chaos. Warum ist nun gelungen, was in Kopenhagen noch scheiterte?

19.12.2015

Die Pariser Vereinbarung enthält folgende Kernpunkte:

ZIEL: Die Erderwärmung soll auf klar unter zwei Grad im Vergleich zur vorindustriellen Zeit begrenzt werden.

19.12.2015
Anzeige