Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Brennpunkte Kreise: Verletzte bei weiterem Bomben-Anschlag in Türkei
Nachrichten Brennpunkte Kreise: Verletzte bei weiterem Bomben-Anschlag in Türkei
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
19:12 10.08.2016
Anzeige
Istanbul

In der südosttürkischen Kurdenmetropole Diyarbakir sind bei einem Anschlag nach Angaben aus Regierungskreisen mehrere Polizisten verwundet worden. Es habe sich um eine Autobomben-Anschlag der verbotenen kurdischen Arbeiterpartei PKK gehandelt, hieß es aus Regierungskreisen. Zuvor hatte CNN-Turk von einer Explosion in der südosttürkichen Provinz Mardin berichtet. Laut staatlicher Nachrichtenagentur Anadolu handelte es sich auch dort um einen Anschlag.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Mehr als 20 Jahre nach der ersten Wiederansiedlung von Lachsen in der Mosel sind im Moselzufluss Elzbach erstmals wild geborene Exemplare gesichtet worden.

10.08.2016

Um den US-Wahlkampf 2016 zu analysieren, sind längst keine Politologen mehr gefragt. Psychologen müssen her, um zu erklären, ob Donald Trump die Persönlichkeit zum Präsidenten hat. Er scheint es regelrecht darauf anzulegen, die Frage mit Nein zu beantworten.

17.08.2016

Erdogan ruft dazu auf, kein Mitleid mit Gülen-Anhängern zu haben. Und der Präsident verwahrt sich bei den „Säuberungen“ in der Türkei gegen Belehrungen. Seine Rechtfertigung: die deutsche Wiedervereinigung.

11.08.2016
Anzeige