Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Brennpunkte Kretschmann macht Urlaub in Griechenland
Nachrichten Brennpunkte Kretschmann macht Urlaub in Griechenland
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
06:12 13.05.2016
Anzeige
Stuttgart

Nach kräftezehrenden Monaten rund um die Landtagswahl schaltet Baden-Württembergs Ministerpräsident Winfried Kretschmann in den kommenden Tagen einen Gang runter. In der nächsten Woche werde er noch einige wenige Termine wahrnehmen. Übernächste Woche wolle er dann Urlaub in Griechenland machen, sagte ein Regierungssprecher. Der Grünen-Politiker war im Stuttgarter Landtag als Ministerpräsident wiedergewählt worden. Er ist nun Chef der bundesweit ersten grün-schwarzen Landesregierung.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Die Tarifverhandlungen in der Metall- und Elektroindustrie laufen weiterhin schleppend.

13.05.2016

Bei einer Schießerei in der irakischen Ortschaft Balad sind mindestens 13 Menschen getötet worden.

13.05.2016

Die Möglichkeit, Langzeitarbeitslose für bis zu sechs Monate vom Mindestlohn auszunehmen, wird kaum genutzt. Das zeigen Zahlen der Bundesagentur für Arbeit, die der „Süddeutschen Zeitung“ vorliegen.

13.05.2016
Anzeige